23. Juni 2017 – 25. Juni 2017

16515 Oranienburg Ot Germendorf

 

Details

 

Die Nordmann-Sippen laden vom 23.06.2017 bis 25.06.2017 zum alljährlichen Midsomar-Lager . Veranstaltungsort ist in 16515 Oranienburg, Ortsteil Germendorf am Gelände der Bogenbahn von Sven Sawinski (Sven Niordsson). Eine Anfahrtsbeschreibung wird noch hinzugefügt. Wir planen ein geschlossenes gemütliches Lager mit Freunden und denen die es werden wollen. Eventuell ist mit schaulustigen Besuchern zu rechnen ... Da unsere Veranstaltung keinerlei kommerziellen Hintergrund verfolgt, hat sich jeder beteiligte selbst zu verpflegen und für die Entsorgung seines Müllˋs zu sorgen. Desweiteren treten für die Miete einer größeren Fläche zum Lagern sowie für Sanitäreinrichtungen ein paar Kosten auf. Diese wollen wir unter allen Beteiligten aufteilen, sodas für jeden ein kleiner Unkostenbeitrag entsteht. Soll heißen : Je mehr sich uns anschließen ... desto kleiner der Betrag ;). Geplant ist ein gemütliches Beisammensein mit Handwerksdarstellung, Bogenbahn, Kampfgetöse und allem was uns Spaß macht. Nicht zu vergessen auch eine Sonnenwend Zeremonie für alle die daran Interesse haben. Also ... auf gehts im Juni nach Germendorf !

 

 

Hier eine kurze Info zu der "Midsomar Zeremonie". (freiwillig)

Wir versammeln uns im Kreis um das Feuer, bedanken uns bei Mutter Natur und erbitten Schutz für das kommende Jahr.

Die alten Sträuße ( bestehend aus Heilkräutern) werden verbrannt um den Kreislauf des Lebens zu schließen, die neuen Sträuße werden über dem Feuer gereinigt und abgeschlossen wird mit dem Opfertrank.

 

Sinn und Zweck dieser Sträuße ist in erster Linie, als Apotheke für den Winter zu dienen.

Wer also daran teil haben möchte, sollte sich bei Zeiten einen Strauß pflücken.

Schafgarbe. Johanniskraut, Ringelblume, Rainfarn, Rosmarin, Salbei, Beinwell,Goldrute...um nur ein paar zu nennen.

Danach erfolgt der obligatorische Feuersprung für alle die auch im kommenden Jahr eine feste Verbindung wünschen.

An diesem Tag werden die Mitglieder der Normann-Sippen gemeinsam speisen. Jeder Gast ist herzlich willkommen und jeder steuert zu dem großen Mahl etwas bei.

Traditionell ist Fisch, Quark, Fladenbrot, Kuchen / Gebäck und Erdbeeren.

Ich freue mich jetzt schon auf alte und neue Gesichter und wünsche uns allen wieder eine tolle Zeit.

Eure Ilka Nordin.

 

 

Auch auf Facebook findet ihr uns:  Nordmann-Sippen